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FAQ

Hier finden Sie die Antworten auf die wichtigsten Fragen:

Bestellung

1. Wie ändere/storniere ich meine Bestellung?

  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung per E-Mail oder telefonisch zu ändern oder zu stornieren.

2. Wie läuft die Bestellung im Onlineshop ab?

Wenn Sie Neukunde sind, läuft die Bestellung so ab:
  1. Wunschartikel in den Warenkorb legen
  2. Kundenkonto anlegen oder als Gast bestellen
  3. Zahlungs- und Versandart auswählen
  4. Bestellung aufgeben
  5. Abwarten und auf den Versand freuen 🙂
Wenn Sie bereits Kunde sind, läuft die Bestellung in unserem Shop so ab:
  1. Registrierung bzw. Login in unserem Onlineshop
  2. Wunschartikel in den Warenkorb legen
  3. Mit dem Kundenkonto anmelden
  4. Zahlungs- und Versandart auswählen
  5. Bestellung aufgeben
  6. Abwarten und auf den Versand freuen 🙂

3. Kann ich meine Produkte individuell zusammenstellen?

➡️Ja, viele Produkte können individuell zusammengestellt werden, z.B. können Sie einzelne Speichen (verlinken) oder verschiedenste Adapter (verlinken) bestellen.

4. Kann ich nicht lieferbare Artikel vorbestellen?

➡️Ja, Sie können Artikel, die derzeit nicht auf Lager sind, online vorbestellen. Das geschieht über den normalen Bestellprozess, auch wenn die Artikel aktuell nicht auf Lager sind. Die Bestellung wird vorgemerkt und bei der nächsten Lieferung der vorbestellten Artikel bedacht. Eine Vorbestellung oder die Anfrage nach Alternativen ist auch telefonisch unter {{ 'twt.extension.uspBar.item2' | trans | raw }} möglich.

5. Ist es möglich einen Artikel nachträglich zu meiner Bestellung hinzuzufügen?

➡️Ja, das ist möglich, wenn Ihre Bestellung noch nicht versandbereit ist. Bitte überprüfen Sie dazu den Versandstatus im Kundenkonto. Sie können den Status auch jederzeit telefonisch unter 02337 4859520 anfragen.

6. Gibt es eine Gewährleistung beziehungsweise Garantie?

➡️Selbstverständlich bieten wir Ihnen zwei Jahre ab Kauf die gesetzliche Gewährleistung auf jeden Artikel. Die Garantie innerhalb der zwei Jahre deckt jeden Material- und Fabrikationsfehler ab. Schäden, die durch normalen Verschleiß oder durch unsachgemäßen Gebrauch entstehen, sind von der Garantie ausgenommen.

7. Wie registriere ich mich für ein Kundenkonto?

➡️Um sich für ein Kundenkonto anzumelden, befolgen Sie folgende Schritte:
  1. Besuchen Sie die Startseite (verlinken) unseres Onlineshops.
  2. Klicken Sie oben rechts auf „Mein Konto“.
  3. Füllen mindestens alle vorgegeben Pflichtfelder mit Ihren Daten aus.
  4. Klicken Sie auf „Weiter“ – schon sind Sie registriert in unserem Onlineshop.
Melden Sie sich bei der Gelegenheit doch gerne auch für unseren Newsletter (Formular verlinken) an.

8. Wie ändere ich die Daten in meinem Kundenkonto?

➡️Um Daten in Ihrem Kundenkonto zu ändern, loggen sie sich mit Ihren Zugangsdaten unter „Mein Konto“ ein. Auf der linken Seite sind verschiedene Reiter aufgelistet, in denen Sie Informationen wie Ihre Adresse, Zahlungsarten etc. ändern können.

9. Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

➡️Um Ihre Bestellungen einsehen zu können, loggen sie sich mit Ihren Zugangsdaten unter „Mein Konto“ ein. Klicken Sie auf der linken Seite auf den Reiter „Bestellungen“.

10. Wie merke ich Artikel vor?

➡️Klicken Sie auf den Artikel und dann auf den Herz-Button „Merken“. Ihre gesamten gemerkten Artikel finden Sie oben rechts, wenn Sie auf den Herz-Button klicken.

11. Für welche Unternehmen sind Sie Servicepartner?

➡️Wir sind Servicepartner von mehreren internationalen Unternehmen wie:
  • Rohloff
  • Sapim
  • Ryde
  • Pletscher.

12. Kann ich mich auch online beraten lassen?

Wir beraten Sie gerne umfassend und individuell am Telefon unter

13. Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

➡️Senden Sie uns einfach eine E-Mail an info@ses-sandmann.de und wir werden Ihr Kundenkonto umgehend löschen.
➡️ Alternativ loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein, gehen Sie auf den Bereich „Persönliches Profil“, unterhalb von „Zugangsdaten“ können Sie Ihr Kundenkonto löschen.

Zahlung

1. Welche Zahlungsarten kann ich nutzen? 

➡️Wenn Sie eine Bestellung in unseren Onlineshop aufgeben möchten, haben Sie folgende Zahlungsarten zur Auswahl:

2. Ist eine Finanzierung möglich? 

➡️Nein, eine Finanzierung ist in unserem Onlineshop derzeit leider nicht möglich.

3. Wie funktioniert eine Rückerstattung? 

➡️Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 5-10 Werktagen, nachdem Sie uns die Rücksendung angekündigt haben und die Ware bei uns eingetroffen ist.

Lieferung (Versand & Rückversand)

1. Wie lang ist die Lieferzeit? / Wann kommt meine Lieferung an? 

➡️Bei den Lieferzeiten unserer Produkte kommt es darauf an, ob wir im Inland oder ins Ausland liefern. In Deutschland dauert die Lieferung etwa 5-10 Werktage. Die Lieferung außerhalb Deutschlands dauert 10-14 Werktage.

2. Was kostet der Versand?
Preise für den Versand innerhalb Deutschlands:
5,90€
Preise für den Versand an deutsche Inseln:
12,00€
Preise für den Versand ins Ausland:
14,95€

3. In welche Länder wird geliefert? 
➡️Alle unsere Produkte liefern wir in folgende Länder:
Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern / oder EU-Länder.

4. Ein Artikel fehlt oder wurde falsch geliefert. Wie gehe ich vor? 
➡️Wenn Sie eine falsche oder fehlerhafte Lieferung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt telefonisch unter 02337 4859520 und wir beheben den Fehler umgehend für Sie.

5. Kann ich die bestellte Ware selbst in Hagen abholen? 
➡️Ja, Sie können Ihre Bestellung bei vorheriger Terminabsprache gerne bei uns in Hagen abholen.

6. Wie funktioniert eine Rückgabe bzw. der Rückversand? 
➡️Um eine Rückgabe für Sie so einfach wie möglich zu gestalten, ist in dem Paket Ihrer Lieferung immer ein Rücksendeetikett dabei. Der Aufkleber für das Paket ist über das jewelige Portal des Versenders (z.B. DHL) erhältlich. Den Link dazu erhalten Sie per E-Mail.

7. Wie muss ich im Falle einer Reklamation vorgehen? 
➡️Bei einer Reklamation melden Sie sich bitte telefonisch unter  02337 4859520 oder per E-Mail an die Adresse info@ses-sandmann.de.

Produkte

1. Wie finde ich das für mich passende Laufrad? 

➡️Um Ihr passendes Laufrad zu finden, beraten wir Sie gerne telefonisch unter 02337 485950 oder nach einer schriftlichen Anfrage über unser Kontaktformular. 
In Zukunft können Sie bequem unseren Laufradkonfigurator nutzen. Melden Sie sich am besten heute noch für unseren Newsletter an, dann erhalten Sie einen Hinweis, sobald der Laufradkonfigurator zur Verfügung steht.  

2. Welche Speiche ist die richtige für mein Laufrad? 
➡️Welche Speiche die richtige für Ihr Laufrad ist, ist individuell von der Nabe und der Felge Ihres Laufrads abhängig. Melden Sie sich bei Bedarf telefonisch unter 02337 4859520 und wir beraten Sie auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst.

3. Wie wähle ich die individuell für mich richtige Speichenlänge aus und wie kann ich sie angeben? 
➡️Mithilfe unseres Fachwissens und einem Speichenberechnungsprogramm helfen wir Ihnen die richtige Speichenlänge für Ihr Fahrrad zu finden. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 02337 4859520 oder per E-Mail: info@ses-sandmann.de.

4. Kann ich auch Artikel / Teile bestellen, die nicht im Sortiment sind? 
➡️Nein, Sie können nur Artikel / Teile bestellen, die wir in unserem Shop anbieten.

5. Wie finde ich die richtigen Produkte für mein E-Bike? 
➡️Produkte und Zubehör für Ihr E-Bike finden Sie zukünftig unter der Rubrik „E-Bike“ bei unserem Laufradkonfigurator. Bis dahin beraten wir Sie dazu gerne telefonisch unter 02337 485950.

6. Was ist der Unterschied zwischen einem konventionellen und einem individualisierten Laufrad? 
➡️Der Unterschied zwischen einem konventionellen Laufrad und einem individualisierten Laufrad ist, dass das konventionelle Laufrad aus dem Standardsortiment gewählt wird. Das individualisierte Laufrad wird speziell nach Ihren Kundenwünschen gefertigt.

7. Welche Reifengröße ist für mich die Richtige? 
➡️Welche Reifengröße für Ihr Laufrad die richtige ist, hängt von der Felgenbreite und der Verwendung des Rades ab. Melden Sie sich bei Bedarf telefonisch unter 02337 4859520 und wir beraten Sie auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst.

8. Wie kann ich ein individuelles Laufrad anfragen oder bestellen? 
➡️Um Ihr individuelles Laufrad anzufragen oder zu bestellen, freuen wir uns über Ihre telefonische Anfrage unter 02337 485950, eine schriftliche Anfrage über unser Kontaktformular oder in Zukunft über unseren Laufradkonfigurator.
Melden Sie sich am besten heute noch für unseren Newsletter an, dann erhalten Sie einen Hinweis, sobald der Laufradkonfigurator zur Verfügung steht.  

9. Was ist der Unterschied zwischen der europäischen und der französischen Bohrung? 
➡️Bei der europäischen Bohrung geht das erste Speichenloch nach dem Ventilloch nach oben. Bei der französischen Bohrung geht das erste Speichenloch nach dem Ventilloch nach unten.

10. Was muss ich bei der Zweiteinspeichung meiner Nabe beachten? 
➡️Bei der Zweiteinspeichung einer Nabe müssen sie beachten, dass Sie einen Flanschring verwenden müssen. Zusätzlich müssen neue Speichen, Nippel und meistens auch eine neue Felge verbaut werden.

11. Was bedeutet UP und Disc? 
➡️UP bedeutet abgedrehte Seitenflanke. Felgen mit UP werden für Felgenbremsen verwendet. Felgen mit Disc werden für Scheibenbremsen verwendet.